Galerie Vereinsjahr 2021

29.08.2021, Pilzexkursion Buen

16 Personen nahmen an der Exkursion teil. Am Anfang war der Himmel bewölkt, bald fing es an zu regnen. Die Vielfalt an Pilzarten war aufgrund der vorhergehenden Trockenheit klein.  Die Pilzkontrolleure, welche die Exkursion begleiteten - Wisi Iten und Heinz Hummel - klassierten und erklärten die gesammelten Pilze bei strömendem Regen. Leider waren die meisten Pilze nicht essbar.
Für den wohlverdienten Pilzrisotto brachte Heinz Trockenpilze für zwei verschiedene Risotti mit, auch einige eingekaufte frische Pilze durften nicht fehlen. Hanna kochte mit Unterstützung von Monika und Reto. Die Risotti wurden allseits gelobt. Zufrieden machten sich die Teilnehmer auf den Heimweg. Manche von ihnen wohl durchnässt bis auf die Unterwäsche.

Kochplausch im Lindenbaum 13.11.2021
Marronisuppe mit Steinpilzen
Herbstsalat mit frischen Pfifferlingen
Hirschsaltimbocca mit Pilzragout und selbstgemachten Nudeln
Appenzeller Biberglacé auf Zwetschgen - Coulis

Ganz herzlichen Dank, liebe Nadja